Barmherzig ist nicht immer nett

Barmherzig ist nicht immer nett

Predigt über Lukas 6,36 - Jahreslosung 2021
Zielgruppe:
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 06/2020
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. So ein Satz ist für eine Predigt... mehr
Mehr Details zu "Barmherzig ist nicht immer nett"

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. So ein Satz ist für eine Predigt irgendwie ungünstig. Denn er spricht ja schon für sich: Werdet warmherzig, mitfühlend, macht andere nicht runter, vergebt einander, seid freigiebig, seid ehrlich miteinander – vielleicht auch: Seid ehrlich mit euch selbst. Was immer auch mit Barmherzigkeit gemeint sein kann, es ist für eine menschliche Existenz eine Nummer zu groß. Mit Gottes Barmherzigkeit kann ich nicht mithalten.

Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Kirchenjahr: Epiphaniaszeit
Ausgabe: 06/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen