Hier kommt Ärger

Hier kommt Ärger

Predigt zur Christvesper
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 06/2020
In der Adventszeit werden Pastoren/-innen häufig eingeladen, an Weihnachtsfeiern... mehr
Mehr Details zu "Hier kommt Ärger"

In der Adventszeit werden Pastoren/-innen häufig eingeladen, an Weihnachtsfeiern teilzunehmen. Dort sollen sie dann, wie es oft so schönön heißt, „ein paar besinnliche Worte sprechen“.
Meist sind wir Pastoren/-innen dann aber nicht die Einzigen, die die Weihnachtsfeier gestalten. Gerne sind auch die Kinder vom öörtlichen Kindergarten, eine Flötengruppe oder ein Kinderchor dabei.

Auf einer solchen Weihnachtsfeier mit Kinderchor war ein befreundeter Kollege von mir:
Während er also auf seinem Platz sitzt und den Gesängen des Kinderchores lauscht, sieht er unter den singenden Kindern einen kleinen Jungen mit einem Motto-T-Shirt.
Motto-T-Shirts, das wissen Sie, sind T-Shirt mit großen Aufdrucken, die mit Bedacht ausgewählt werden und etwas Programmatisches über denjenigen aussagen, der sie trägt. Auf diesem Motto-T-Shirt des kleinen Jungen stehen drei Worte, gut zu lesen: „Hier kommt Ärger!“

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Kirchenjahr: Weihnachtszeit
Liturgietermin: Heiligabend
Ausgabe: 06/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen