Nachklänge - Nachwirkungen

Nachklänge - Nachwirkungen

Traumkirche zur Nacht zu Weihnachten
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 06/2020
Am Eingang soll jede/-r Besucher/- spontan wählen zwischen: einer... mehr
Mehr Details zu "Nachklänge - Nachwirkungen"

Am Eingang soll jede/-r Besucher/- spontan wählen zwischen: einer „Weihnachtskarte“, einer Wunderkerze, einer Kopfschmerztablette, einem Weihnachtskeks/kl. Weihnachtsmann oder einem Abführ- oder Anti-Sodbrennmittel.

Begrüßung
„Nun ist Weihnachten schon vorbei!“, das sagte meine Mutter immer mit einem Seufzen, wenn sie am ersten Weihnachtstag aufstand. Heute ist Weihnachten nun wirklich vorbei. Der … Tag nach Weihnachten. Da ist Weihnachten zwar vorbei, aber noch frisch, das Erlebte, die Erfahrungen noch lebendig.
Was haben Sie am Ausgang ausgewählt? Ich habe die Weihnachtskarte ausgewählt. Ich habe zu Weihnachten viel Post bekommen, auch von Menschen, von denen ich ganz lange nichts gehört hatte, von denen ich gar keinen Gruß erwartet habe. Das hat mich froh gemacht: Es denken viel mehr Menschen an mich, als ich mir das vorstellen konnte. Einem von denen möchte ich nun diese Karte senden, als Nach-Weihnachtsgruß, um mich zu bedanken.

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Gottesdienst
Kirchenjahr: Weihnachtszeit
Ausgabe: 06/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen