Kind Gottes sein

Kind Gottes sein

Predigt an Weihnachten
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Lukas 6,36
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 06/2020
Wenigstens in der Kirche soll die Welt doch in Ordnung sein. Wenn man schon nicht weiß,... mehr
Mehr Details zu "Kind Gottes sein"

Wenigstens in der Kirche soll die Welt doch in Ordnung sein. Wenn man schon nicht weiß, was sich in der Welt so ereignet und was aus mir in der Welt so wird. Wenigstens in der Kirche will ich wissen, wo ich hingehöre. In diesen Zusammenhang sehen wir gern auch Weihnachten. Weihnachten ist dazu da, dass wir uns vergewissern, wo wir hingehören. Grußkarten, Geschenke, Besuche, Telefongespräche, das Festessen, Spiele, Spaziergänge, und für viele auch der Kirchgang – alles das zeigt, wo wir hingehören und zu wem wir gehören.

Zielgruppe: Gemeinde
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Kirchenjahr: Weihnachtszeit
Buch: Lukas
Vers: 36-36
Kapitel: 6
Bibelstelle: Lk 6,36, Lukas 6,36
Ausgabe: 06/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen