Wurst mit Kartoffelsalat

Wurst mit Kartoffelsalat

Christvesper am Heiligen Abend
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 06/2020
Die Verse des Psalms 100 und die Strophen von EG 45 „Herbei o ihr Gläubigen“... mehr
Mehr Details zu "Wurst mit Kartoffelsalat"

Die Verse des Psalms 100 und die Strophen von EG 45 „Herbei o ihr Gläubigen“ im Wechsel. ...

Bei uns zu Hause gibt‘s heut‘ Abend Würstchen mit Kartoffelsalat. Würstchen aus dem Glas. Den Kartoffelsalat haben wir die Tage vorbereitet. Meinetwegen hätte es auch der fertige aus dem Plastikeimer sein dürfen. Inklusive aller Konservierungsstoffe. So langsam komme ja auch ich in ein Alter, in dem ich alle Konservierungsstoffe nehmen muss, die ich kriegen kann. Es gibt also später Würstchen mit Kartoffelsalat. Und weil ich heut‘ noch nicht recht dazu gekommen bin, was Ordentliches zu essen, hab ich mir vom Weihnachtsessen von heut‘ Abend schon mal was mitgebracht.
Würstchenglas öffnen, ein Würstchen entnehmen und abbeißen.
Ich hab‘ halt Hunger.  ...

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Gottesdienst
Kirchenjahr: Weihnachtszeit
Liturgietermin: Heiligabend
Ausgabe: 06/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen