Fuchs und Huhn in der Krippe

Fuchs und Huhn in der Krippe

Predigt am Heiligen Abend
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 06/2020
Ja, das ist wohl nicht zuletzt die Botschaft dieser Heiligen Nacht – zu Gottes Geburtstag... mehr
Mehr Details zu "Fuchs und Huhn in der Krippe"

Ja, das ist wohl nicht zuletzt die Botschaft dieser Heiligen Nacht – zu Gottes Geburtstag dürfen alle kommen – reich, arm, groß, klein, angesehen oder augenscheinlich unbedeutend, normal oder schräg … Zu Gott darf jede und jeder kommen, wer auch immer, wo auch immer, wie auch immer wir sind. Wenn es nach Gott geht, findet jede und jeder seinen und ihren Platz bei der Krippe. Die einen vielleicht näher dran, die anderen etwas mehr aus der Ferne. Innerlich wie äußerlich. Denn so unterschiedlich wir sein mögen – in unserer Sehnsucht nach Gott, in unserem Suchen nach ihm, einfach in dem Bestreben unseren Blick auf ihn zu richten, unsere Ausrichtung auf ihn … darin sind wir alle eins und gleich. Da gibt es kein: „Was willst du denn hier?“ Jede und jeder ist willkommen, dessen Augen und Herz doch auch so gerne mal einen Blick erhaschen möchten, auf den, um den sich in dieser Krippe alles dreht. Auf den Menschen- und Gottessohn. Zu Gott darf jede und jeder kommen.

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Kirchenjahr: Weihnachtszeit
Liturgietermin: Heiligabend
Ausgabe: 06/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen