Dem Weihnachtsstern folgen

Dem Weihnachtsstern folgen

Andacht bei einer Adventsfeier
Zielgruppe:
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 06/2020
Das Weihnachtsfest ist bei uns zum wichtigsten Familienfest geworden. Ein Fest vor allem... mehr
Mehr Details zu "Dem Weihnachtsstern folgen"

Das Weihnachtsfest ist bei uns zum wichtigsten Familienfest geworden. Ein Fest vor allem für die Kinder, heißt es. Nun, gestern war ich bei meinen Enkeln … und …. Der kleine … ist ein Jahr alt und bekommt vom Weihnachten noch nichts mit. … ist drei Jahre alt. Der ist schon um meine große Tüte herumgeschlichen und hat die Weihnachtspäckchen beinahe entdeckt. Im Laufe des Nachmittags dann haben wir eine Geschichte gelesen: Wie die Hexe Lucie den Weihnachtsmann gerettet hat. Ja, Weihnachten ist wohl schon etwas für Kinder, geheimnisvoll und spannend. Wer erinnert sich nicht gerne an den idyllischen Zauber, den Weihnachten gerade für Kinder hat? Wie man selbst Weihnachten erlebt hat – damals, als man selbst noch Kind war.

Weihnachten für die Erwachsenen ist da schon nüchterner. Ich bin sicher, hier am Tisch haben noch nicht alle die nötigen Weihnachtsgeschenke und so langsam wächst der Stress. ...

Konfession: evangelisch
Materialtyp: Andacht
Kirchenjahr: Adventszeit
Liturgietermin: Wochenandachten für Dezember
Ausgabe: 06/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen