Der ganz normale Wahnsinn

Der ganz normale Wahnsinn

Anspiel über den Pfarrberuf
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 05/2020
..Allen bin ich etwas schuldig geblieben. Den Gemeinden, den Einzelnen, den Kollegen, den... mehr
Mehr Details zu "Der ganz normale Wahnsinn"

..Allen bin ich etwas schuldig geblieben. Den Gemeinden, den Einzelnen, den Kollegen, den Freunden, der Familie und alles in allem Gott.
A: Ja, das ist wohl wahr. Das geht wohl allen so.
B: Aber ich habe das Gefühl, ich hätte etwas dagegen tun können. Nie bin ich aufgestanden und habe „Nein“ gesagt. Immer wollte ich es allen recht machen, und gerade dadurch ist am Ende alles auf der Strecke geblieben. Wissen Sie was? Letztlich war die ganze Plackerei nur eine Flucht, ein Davonrennen vor der Auseinandersetzung mit dem, was andere von mir erwartet haben und dem, was für mich zählt.
A: Dann hätte Paulus also unrecht, oder sagen wir mal so: Seinem Anspruch kann kein Mensch ernsthaft genügen.
B: Wieso?
A: Dann muss man eben doch manchmal jemandem etwas schuldig bleiben, das geht dann wohl gar nicht anders. Oder?

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Ansprache
Ausgabe: 05/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen