Güte und Güter

Güte und Güter

Ansprache zum Ökumenischen Bittgang zur Aussaat über Psalm 36
Zielgruppe: Themengottesdienste
Bibelstelle: Psalm 36
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 04/2020
Ja, wenn doch der ganze Somme r so wäre, „ja mit Sonnenschein Juni bis... mehr
Mehr Details zu "Güte und Güter"

Ja, wenn doch der ganze Sommer so wäre, „ja mit Sonnenschein Juni bis September“ wie es in einem Lied aus den 1970er-Jahren heißt.
Ist das tatsächlich erstrebenswert: vier Monate nur Sonne, ohne Regen, ohne Wind, ohne Abkühlung zu haben? Nun der Freizeit- und Spaßgesellschaft könnte das gut passen, aber für die Ernte wäre es verheerend. Insofern ist es ganz gut, dass wir das Wetter nicht selbst machen können, es käme ohnehin nicht viel Sinnvolles dabei heraus.Das Wetter steht nicht in unserer Macht – da können wir beruhigt sein.

Zielgruppe: Themengottesdienste
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Ansprache
Leseordnung: Predigtreihe II
Ausgabe: 04/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen