Im Tandem

Im Tandem

Traupredigt zu Prediger 4,9-12
Zielgruppe: Sakramente
Bibelstelle: Prediger 4,9-12
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 03/2020
Bei Trauungen schwöre ich auf Symbole. Symbole, durch die der Trauspruch und meine klugen... mehr
Mehr Details zu "Im Tandem"

Bei Trauungen schwöre ich auf Symbole. Symbole, durch die der Trauspruch und meine klugen Ausführungen dazu erinnerbar werden. Hier war es gar nicht so schwer … Ein Tandem. Ist nicht leicht, auf einem solchen Tandem zu fahren. Vor … Jahren, bei einem Fahrradgottesdienst, sind zwei Presbyter auf einem Tandem durch den Mittelgang hier nach vorne gefahren. Die mussten ganz schön dafür üben. Wer vorne sitzt, muss lenken, vorausschauen und die Balance halten … wer hinten sitzt, muss mitstrampeln und darauf vertrauen, dass der vorne weiß, was er tut …

Zielgruppe: Sakramente
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt, Segensfeier
Ausgabe: 03/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen