Ich kann nur wachsen im Kleiner-werden

Ich kann nur wachsen im Kleiner-werden

Ansprache zum Johannistag
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Lukas 3,7-9|Matthäus 11,2-6|Markus 6,17-29
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 03/2020
Die Feier der Geburt des Täufers Johannes zum Wendepunkt des Jahres ist nicht... mehr
Mehr Details zu "Ich kann nur wachsen im Kleiner-werden"

Die Feier der Geburt des Täufers Johannes zum Wendepunkt des Jahres ist nicht zufällig gewählt. Johannes der Täufer, der schaut auf Jesus und dann sagt er: „Jesus muss wachsen, ich aber muss abnehmen.“ Diesen Johannes, den feiern wir just zum Beginn der abnehmenden Sonne. Und wenn ich es recht bedenke, bin ich versucht zu rufen: Bitte noch nicht. Bitte mehr Licht und mehr Wärme. Am besten immer. Gibt es das eigentlich? Licht, das immer brennt? Licht, das nie verlöscht?

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Ansprache
Kirchenjahr: Sonntage im Jahreskreis
Leseordnung: Predigtreihe II
Liturgietermin: Johannis
Ausgabe: 03/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen