Muscheln

Muscheln

Predigt zu Psalm 104
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Psalm 104
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 03/2020
Gott lässt sich in der Natur, in der Schöpfung finden, im Meeresrauschen, in den... mehr
Mehr Details zu "Muscheln"

Gott lässt sich in der Natur, in der Schöpfung finden, im Meeresrauschen, in den blühenden Blumen, im grünen Wald, in zwitschernden Vögeln; in allem, was wächst und gedeiht.
Schön, wenn wir das bei der Gartenarbeit, auf Spaziergängen im Wald oder im Urlaub am Strand sehen und empfinden. In den Satz „Mein Garten ist meine Kirche“ kann ich dennoch nicht einstimmen. Auch nicht in den Spruch: „Ihr glaubt der Jäger sei ein Sündern, weil selten er zur Kirche geht. Im grünen Wald ein Blick zum Himmel ist besser als ein falsch Gebet.“ Ich brauche andere Menschen, die gemeinsam mit mir nach Gott fragen und suchen, die Gott loben und danken. Mir reicht es oft nicht, für mich allein Gottes Werk zu betrachten. Meine Gotteserfahrung möchte ich mit anderen Menschen teilen. Und manchmal erfahre ich Gott sogar in der Beziehung zu anderen Menschen

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Kirchenjahr: Sonntage im Jahreskreis
Leseordnung: Predigtreihe II
Ausgabe: 03/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen