Das Büffet ist eröffnet

Das Büffet ist eröffnet

Konfirmationspredigt
Zielgruppe:
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2020
Ein Kollege von mir sagte mal, so eine Konfi-Zeit, das sei wie Suppe kochen mit wechselnden... mehr
Mehr Details zu "Das Büffet ist eröffnet"

Ein Kollege von mir sagte mal, so eine Konfi-Zeit, das sei wie Suppe kochen mit wechselnden Zutaten. Mag komisch klingen, aber so ganz blöd ist dieser Vergleich nicht. Denn jede Konfi-Gruppe ist eigen, anders, unvergleichlich. Ja, und zugegeben – manchmal ist das vielleicht, gerade am Anfang, auch nicht ganz leicht, wenn so eine Gruppe mit so ganz unterschiedlichen Charakteren zusammenkommt, sich finden muss. Um im Bild zu bleiben: Versuchen Sie mal ein Rezept zu finden, wie man aus Fenchel, Radieschen und Gurke eine gescheite Suppe hinbekommt.

Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Leseordnung: Predigtreihe II
Ausgabe: 02/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen