Niemand muss perfekt sein

Niemand muss perfekt sein

Predigt im Gottesdienst mit 2 Taufen
Zielgruppe: Sakramente
Bibelstelle: Lukas 15,11-32
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2020
So wie Lukas das Gleichnis Jesu erzählt, kommen beide Söhne nicht so richtig gut weg.... mehr
Mehr Details zu "Niemand muss perfekt sein"

So wie Lukas das Gleichnis Jesu erzählt, kommen beide Söhne nicht so richtig gut weg. Der erste Sohn will sein Erbe schon zu Lebzeiten, verjubelt es, gerät in Not und besinnt sich auf den Vater. Der zweite Sohn, immer beim Vater geblieben: voller Neid über das Fest, das der Vater ausrichten lässt, als der andere zurückkehrt.

Ich will mir beide einmal genauer anschauen: Ist es nicht richtig, was der Sohn möchte? Lass mich in die Welt ziehen, lass mich meinen Weg fürs Leben probieren.

Zielgruppe: Sakramente
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Leseordnung: Predigtreihe II
Ausgabe: 02/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen