Mit dem Zweiten sieht man besser

Mit dem Zweiten sieht man besser

Predigt zu 2. Korinther 4,16-18 anlässlich einer Taufe
Zielgruppe: Sakramente
Bibelstelle: 2. Korinther 4,16-18
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 01/2022
„Mit dem Zweiten sieht man besser!“ Mit diesem Motto warb das Zweite Deutsche... mehr
Mehr Details zu "Mit dem Zweiten sieht man besser"

„Mit dem Zweiten sieht man besser!“ Mit diesem Motto warb das Zweite Deutsche Fernsehen für das eigene Programm. „Mit dem Zweiten sieht man besser!“ Dieser Werbeslogan könnte auch ein Motto für die christliche Religion sein. Denn die christliche Religion wirbt für eine zweite Dimension des Lebens. Unser Leben ist mehr als das, was wir sehen und berühren können. Unser Leben hat noch eine zweite, eine unsichtbare Dimension. In der Bibel steht eine tiefe Lebensweisheit: „Darum werden wir nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert. Wir sehen nicht auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.“
Mit jeder Taufe bricht eine zweite, himmlische Dimension auf. Wer sich taufen lässt, wird geistlich neu geboren und kommt gleichsam ein zweites Mal auf die Welt. Jetzt beginnt ein Weg, auf dem man Schritt für Schritt eine zweite, himmlische Dimension entdecken kann.


Zielgruppe: Sakramente
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Leseordnung: Predigtreihe IV
Ausgabe: 01/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen