Gemeinsam auf dem Weg Jesu

Gemeinsam auf dem Weg Jesu

Predigt zu Markus 3,31-35 zur Tauferinnerung
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Markus 3,31-35|Matthäus 7,21
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 01/2022
„Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.“ Sagt George Bernard Shaw,... mehr
Mehr Details zu "Gemeinsam auf dem Weg Jesu"

„Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.“ Sagt George Bernard Shaw, Dramatiker und Literaturnobelpreisträger. Man kann also vermuten, dass es im Hause des Nobelpreisträgers nicht immer friedlich zuging. Sonst wäre er auf einen solchen Gedanken wohl nicht gekommen: „Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.“ Wenn man den heutigen Predigttext hört, könnte man meinen, Jesus würde dem Dramatiker Shaw zustimmen. So brüsk wie er seine Familie hier vor den Kopf stößt. Andererseits war das ja nicht das erste Mal, dass Jesus seine ganz eigenen Prioritäten setzt.
Erinnern Sie sich an die einzige Kindheitsgeschichte Jesu, die die Evangelisten neben der Geburtsgeschichte notiert haben ...

Zielgruppe: Sakramente
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Leseordnung: Predigtreihe IV
Ausgabe: 01/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen