4. Advent

4. Advent

Seitenanzahl

8

Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: 2. Korinther 1,18-22
Reihentitel: Werkstatt für Liturgie und Predigt
Ausgabe: 10/2019

Paulus wirbt für die radikale Libe, die "Ja" sagt, wo wir schnell "Nein" sagen. Die Predigt... mehr
Mehr Details zu "4. Advent"

Paulus wirbt für die radikale Libe, die "Ja" sagt, wo wir schnell "Nein" sagen. Die Predigt erinnert an das Tun Gottes; sie erinnert an Paulus, der Gottes Liebe erlebt hat, an Maria und an eine gegenwärtige Zeugin, Nadia Bolz-Weber, die das "Ja" Gottes sehr radikal und sehr einfach auf den Begriff bringt. Und so ist ihr Gestus, wie der 2. Korintherbrief, weniger argumentativ, sondern zusprechend: Entfaltung des Ja gegen alle Neins dieser Welt, die eine Gestalt der Todes und der Sünden sind, wenn sie sich der Liebe verweigern.

Zielgruppe: Gemeinde
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Andacht, Bildbetrachtung, Gottesdienst, Liturgische Elemente, Predigt
Kirchenjahr: Adventszeit
Leseordnung: Predigtreihe II
Liturgietermin: 4. Sonntag im Advent
Buch: 2. Korintherbrief
Vers: 18-22
Kapitel: 1
Bibelstelle: 2 Kor 1,18-22, 2. Korintherbrief 1,18-22
Ausgabe: 10/2019
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration
Reihe: 27
Reihentitel: Werkstatt für Liturgie und Predigt
Seitenanzahl: 8
Zuletzt angesehen