Eine Welt - Globales Lernen I

Eine Welt - Globales Lernen I
7,50 €

Passende Stichworte

Lebensfragen/Weltreligionen

Viele Verknüpfungen in unserer globalisierten Einen Welt sind uns im Alltagsleben nicht immer gegenwärtig. Ernährungsnotlagen, Klimawandel, Sicherheitsprobleme, Wirtschaftskrisen sind jedoch Herausfor ...
Viele Verknüpfungen in unserer globalisierten Einen Welt sind uns im Alltagsleben nicht immer... mehr
Mehr Details zu "Eine Welt - Globales Lernen I"
Viele Verknüpfungen in unserer globalisierten Einen Welt sind uns im Alltagsleben nicht immer gegenwärtig. Ernährungsnotlagen, Klimawandel, Sicherheitsprobleme, Wirtschaftskrisen sind jedoch Herausforderungen für jeden. Dafür zu sensibilisieren und zu verantwortungsbewusstem Tun zu motivieren - das will Globales Lernen bewirken. Das Materialangebot in diesem Baustein befähigt die Schüler zur aktiven Mitgestaltung einer gerechten und nachhaltigen Zukunft und stärkt die Bereitschaft, diese Ziele im privaten und schulischen Bereich zu verfolgen.
Die Arbeitsblätter sind speziell für die Bearbeitung im ersten und zweiten Schuljahr gedacht und fokussieren die Schwerpunkte: Fremde; das ferne Afrika; Unterschiede zu westlichen Ländern; was bedeutet Freundschaft? Diese Einheit tangiert auch das Thema "Wasser".
Reihe: 65
Reihentitel: Bausteine Religion
Themenbereich: Lebensfragen/Weltreligionen
Ausgabe: 2012/02
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen