Paulus

Paulus
7,50 €

Passende Stichworte

Bibel

Paulus selber stellt sich in der Gesamtheit der Apostelgeschichte und seiner Briefe vor. Diese sind wiederum Antworten auf Fragen und Konflikte, die ihn über Boten und Schreiben erreichten. Wir können ...
Paulus selber stellt sich in der Gesamtheit der Apostelgeschichte und seiner Briefe vor. Diese... mehr
Mehr Details zu "Paulus"
Paulus selber stellt sich in der Gesamtheit der Apostelgeschichte und seiner Briefe vor. Diese sind wiederum Antworten auf Fragen und Konflikte, die ihn über Boten und Schreiben erreichten. Wir können die Zusammenhänge nur rekonstruieren und fantasieren, wie es wohl gewesen sein muss, bei den Korinthern oder den Ephesern. Über den Apostel und seine Person erfahren wir das, was Lukas, dem Schreiber der Apostelgeschichte, für die Zuhörer wichtig erschien. Paulus liegt viel daran, das Evangelium weiterzubringen.
Dieser Baustein ist quasi wie ein Interview aufgebaut: Was wäre, wenn ... ein Reporter von heute den Paulus von damals befragen könnte? Die fiktive Begegnung zwischen einem Reporter der heimatlichen Zeitung und dem Paulus von damals kann nachgespielt oder gelesen werden. Das Interview ist auch eine Vorbereitung für den Lebenslauf des Paulus und bietet die Informationen dazu.
Themenbereich: Bibel
Reihe: 65
Reihentitel: Bausteine Religion
Ausgabe: 2007/04
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen