Der Heilige Nikolaus

Der Heilige Nikolaus
7,50 €
Passende Stichworte

Lebensfragen/Weltreligionen

Wie schon mehrfach erwähnt gibt es in allen nachjüdischen Weltreligionen Heilige. Heilige sind Menschen, die in besonderer Weise Vorbilder, Lehrer, Bekenner oder Märtyrer des Glaubens sind. Diese Einh ...
Wie schon mehrfach erwähnt gibt es in allen nachjüdischen Weltreligionen Heilige. Heilige sind... mehr
Mehr Details zu "Der Heilige Nikolaus"
Wie schon mehrfach erwähnt gibt es in allen nachjüdischen Weltreligionen Heilige. Heilige sind Menschen, die in besonderer Weise Vorbilder, Lehrer, Bekenner oder Märtyrer des Glaubens sind. Diese Einheit befasst sich eingehend mit dem Bischof von Myra, dem heiligen Nikolaus, dessen Gedenken wir am 6. Dezember begehen.
Zahlreiche Legenden sind überliefert. Diese verstärken die Sicht, dass Nikolaus sich nicht durch eine einzelne besondere Tat hervorgetan hat, sondern ein Mensch voll Güte und Hilfsbereitschaft war. Das mag eine Erklärung für den Nikolauskult in den unterschiedlichen Konfessionen sein. Die Materialien diese Einheit gebenAufschluss darüber, wer und wie der heilige Nikolaus war und was dieser Heilige für uns heute (noch) bedeutet.
Reihe: 65
Reihentitel: Bausteine Religion
key|variante_T: DL01, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf
Themenbereich: Lebensfragen/Weltreligionen
Ausgabe: 03/2007
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen