Der Tisch des Herrn ist für alle gedeckt

Der Tisch des Herrn ist für alle gedeckt

Seitenanzahl

16

Passende Stichworte

Bibel

  • Religionspädagogische Impulse
  • Arbeitsblätter zur Eucharistie und zum Abendmahl
  • Folienbild

In diesem Baustein erhalten Sie Praxismaterialien zu den Themen Eucharistie und Abendmahl.
Dieser Baustein ist vor allem für das 3. und 4. Schuljahr geeignet. Die Schülerinnen... mehr
Mehr Details zu "Der Tisch des Herrn ist für alle gedeckt"

Dieser Baustein ist vor allem für das 3. und 4. Schuljahr geeignet.

Die Schülerinnen und Schüler sollen erkennen und verstehen:

  • Mahlzeiten mit anderen sind eine besondere Form der Gemeinschaft.
  • Abendmahl bzw. Eucharistie erinnert an Jesus, an sein letztes Essen mit seinen Freunden, seinen Tod und seine Auferstehung.
  • In dem Abendmahl/der Eucharistie drückt sich unsere Gemeinschaft mit Gott aus. Er ist dann ganz besonders bei uns.
  • Bei Abendmahl/Eucharistie gibt es Unterschiede zwischen Evangelischer und Katholischer Kirche.
  • Jesu Arme sind für alle immer offen. Rückkehr ist stets möglich.
Themenbereich: Bibel
Jahrgangsstufe: 1-6
Ausgabe: 2019/01
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 65
Reihentitel: Bausteine Religion
Seitenanzahl: 16
Evangelisch/ katholisch, Teil I
Bausteine Religion
Evangelisch/ katholisch, Teil I
Evangelisch/katholisch, Teil II
Bausteine Religion
Evangelisch/katholisch, Teil II
Zuletzt angesehen