Produkte von Bergmoser + Höller Verlag AG

42 von 271
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Auf der Suche nach der Mitte
Werkstatt Spezial
Auf der Suche nach der Mitte
„Und was ist das?“, wird sich mancher gefragt haben, wenn er das Foto betrachtet, das ich heute mitgebracht habe: „Ein Zahnrad? Ein Symbol? Ein Geduldsspiel, so zum Zeitvertreib während eines langen Gottesdienstes?“ Vielleicht ist...
Jetzt downloaden
I did it my way
Werkstatt Spezial
I did it my way
„I did it my way“ gilt als Lieblingssoundtrack selbst verliebter Egomanen für den Rückblick auf ihr eigenes Leben. Dem Lied haftet etwas Trotziges an, obwohl das bei genauem Hinhören dem Lied nicht oder nur teilweise gerecht wird. Es...
Jetzt downloaden
Joseph, seine Brüder und ein Kelch
Werkstatt Spezial
Joseph, seine Brüder und ein Kelch
Herzlich willkommen heute Morgen hier zum Gottesdienst – schön, dass ihr alle da seid. Ihr seht, in der Mitte steht wieder die Kerze – noch ist sie nicht angezündet, aber gleich werden wir das tun – wenn wir weiter erzählen und weiter...
Jetzt downloaden
Liebe und Geld
Werkstatt Spezial
Liebe und Geld
Für mich als Christen ist es wichtig, dass wir uns nicht nur für die spontane Nächstenliebe starkmachen, sondern auch für angemessene Bezahlung im sozialen Bereich eintreten. Das betrifft nicht nur die Pflege in Heimen und...
Jetzt downloaden
Meine Couch - mein Ankerplatz
Werkstatt Spezial
Meine Couch - mein Ankerplatz
Ich bin so alt. Ich bin so alt, dass, als ich in der Sexta und Quinta war, also in der 5. und 6. Klasse des Gymnasiums, wir aufstehen mussten, wenn der Lehrer zu Beginn der jeweiligen Schulstunde das Klassenzimmer betrat oder wenn mal...
Jetzt downloaden
Picasso und die Erfindung der Friedenstaube
Werkstatt Spezial
Picasso und die Erfindung der Friedenstaube
„Eine Friedenstaube!“ – so sagen es mir junge Menschen häufig, wenn ich mit ihnen eine Kirche oder Bilder aus der christlichen Tradition anschaue: Oben auf dem Dach der Kanzel, in einer ausgemalten Kuppel, auf Bildern von der Taufe Jesu...
Jetzt downloaden
Reicht dein Lebensakku?
Werkstatt Spezial
Reicht dein Lebensakku?
Auch ich – das gebe ich ganz offen zu – gehöre zu denen, die sich ein Leben vor dem Smartphone kaum vorstellen können. Und die Frage, ob der Akku reicht, die habe ich mir schon mehr als einmal gestellt. Vielleicht mag jetzt der eine oder...
Jetzt downloaden
Schirm und Schild
Werkstatt Spezial
Schirm und Schild
Ich glaube, den Schutz Gottes – den Schirm des Höchsten über euch –, den könnt ihr Konfirmandinnen und Konfirmanden tatsächlich ganz gut brauchen. Den können wir in diesen Zeiten alle gut brauchen. Aber besonders ihr Konfirmandinnen und...
Jetzt downloaden
42 von 271
Zuletzt angesehen