Produkte von Bergmoser + Höller Verlag AG

23 von 271
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Ein schöne Tasse Kaffee ... mit Jesus
Werkstatt Spezial
Ein schöne Tasse Kaffee ... mit Jesus
Das Kaffeesieren mit Schwätzchen und Teilchen brachte ihm den Ruf als Alte-Tanten-Getränk ein, heute ist er als Latte Macchiato und Café Crema der Treibstoff der Hipster-Szene. Die langsam vor sich hin schnaufende, röchelnde...
Jetzt downloaden
Einen Apfelbaum pflanzen
Werkstatt Spezial
Einen Apfelbaum pflanzen
„Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen“. Diese Worte, die wohl nicht von Martin Luther selbst stammen, aber ihm zugeschrieben werden, sind in den letzten Monaten und...
Jetzt downloaden
Freiheit und Selbstbeschränkung
Werkstatt Spezial
Freiheit und Selbstbeschränkung
Luther kann seine Meinung aufgrund seiner Unterscheidung von innerem (geistlichem) und äußerem (leiblichem) Menschen vertreten. Jeder Christ ist frei hinsichtlich seines Glaubens, der im Inneren des Menschen, der Seele, vorhanden ist....
Jetzt downloaden
Frucht gebracht
Werkstatt Spezial
Frucht gebracht
Wir haben auch ein gemeinsames Geschenk für dich: diesen Ölbaum hier. Es ist kein ganz junger Ölbaum. Man sieht ihm an, an Stamm und Krone, dass er schon einige Jahre gewachsen ist, dass er bereits eine Geschichte, seine Geschichte hat....
Jetzt downloaden
Glück mit einer kleinen Prise Heilig
Werkstatt Spezial
Glück mit einer kleinen Prise Heilig
Jakob kann nicht gut einschlafen. Denn Jakob ist ein Dieb. Ein Dieb auf der Flucht. Der Held aus unserer heutigen Lesung ist ein Verbrecher. Mit List hat er sich von seinem sterbenden und blinden Vater den Segen erschlichen. Dabei steht...
Jetzt downloaden
Jenseits von Eden
Werkstatt Spezial
Jenseits von Eden
Die Tür fiel lautstark hinter ihnen ins Schloss. Rummms! Adam und Eva waren raus. „Schöne Scheiße“, sagte Adam. „Jammern hilft jetzt auch nicht“, entgegnete Eva. „Packen wir‘s“, meinte Adam. „Ja, aber wohin denn?“, fing Eva gleich an zu...
Jetzt downloaden
Mit Gottes Segen
Werkstatt Spezial
Mit Gottes Segen
Feuerwehrleute leben im Besonderen den Auftrag Jesu an seine Gemeinde. Sie setzen sich ein, wenn es sein muss mit dem Leben für die Freunde, ja noch mehr – auch für den Unbekannten, den Fremden – und wenn es darauf ankommt – auch für den...
Jetzt downloaden
Na, heute schon gedankt?
Werkstatt Spezial
Na, heute schon gedankt?
Das Fest zu „Erntedank“ ist wohl fast so alt, wie die Menschheit selbst, denn seit Menschen sesshaft wurden, versuchen diese ihre Umgebung urbar zu machen und der Erde ihren Lebensraum abzuringen, in Bahnen zu lenken, berechenbarer zu...
Jetzt downloaden
23 von 271
Zuletzt angesehen