Jesus und die Kinder

Jesus und die Kinder
7,50 €

Bibel

Die Kernaussage dieses Bausteins lautet: "Jesus lädt uns alle ein. Wir dürfen bei ihm sein!"Die Schüler entwickeln Fragen, die auch als die philosophischen Grundfragen der Menschen bezeichnet werden ...
Die Kernaussage dieses Bausteins lautet: "Jesus lädt uns alle ein. Wir dürfen bei ihm sein!" Die... mehr
Mehr Details zu "Jesus und die Kinder"
Die Kernaussage dieses Bausteins lautet: "Jesus lädt uns alle ein. Wir dürfen bei ihm sein!" Die Schüler entwickeln Fragen, die auch als die philosophischen Grundfragen der Menschen bezeichnet werden können: Wo komme ich her? Wer bin ich? Wo gehe ich hin? Dabei sollte deutlich werden, dass auch die Lehrkraft diese Fragen nicht allgemein gültig beantworten kann und selbst auch immer wieder Fragende(r) ist. Aufgrund der Fragen können sich auch neue Themen für den Religionsunterricht ergeben.
key|variante_T: DL01, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf
Ausgabe: 01/2005
Themenbereich: Bibel
Reihe: 65
Reihentitel: Bausteine Religion
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen