Jesus und die Kinder

Jesus und die Kinder

Passende Stichworte

Bibel

Die Kernaussage dieses Bausteins lautet: "Jesus lädt uns alle ein. Wir dürfen bei ihm sein!" Die Schüler entwickeln Fragen, die auch als die philosophischen Grundfragen der Menschen bezeichnet werden ...
Die Kernaussage dieses Bausteins lautet: "Jesus lädt uns alle ein. Wir dürfen bei ihm sein!" Die... mehr
Mehr Details zu "Jesus und die Kinder"
Die Kernaussage dieses Bausteins lautet: "Jesus lädt uns alle ein. Wir dürfen bei ihm sein!" Die Schüler entwickeln Fragen, die auch als die philosophischen Grundfragen der Menschen bezeichnet werden können: Wo komme ich her? Wer bin ich? Wo gehe ich hin? Dabei sollte deutlich werden, dass auch die Lehrkraft diese Fragen nicht allgemein gültig beantworten kann und selbst auch immer wieder Fragende(r) ist. Aufgrund der Fragen können sich auch neue Themen für den Religionsunterricht ergeben.
Themenbereich: Bibel
Ausgabe: 01/2005
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 65
Reihentitel: Bausteine Religion
Zuletzt angesehen